Bäume im Ökosystem

Ein schützenswerter
Lebensraum

Für qualifiziertes Arbeiten

Fachwissen &
Fertigkeiten

Als Grundlage für unsere qualifizierten Arbeiten rund um Bäume, Sträucher und Hecken dient uns fundiertes Fachwissen. Alle unsere Baumpfleger verfügen über die nötigen SKT-A, bzw. SKT-B- Bescheinigungen. Arbeiten mit Motorsäge werden ausschließlich von geschultem Personal ( AS-Baum I ) durchgeführt. Außerdem stehen uns das Wissen und die Fertigkeiten eines European Tree Workers zur Verfügung.

Baumkontrollen und Begutachtung von Bäumen werden von einer Bachelor of Science Arboristin durchgeführt.

Um permanent auf dem Stand der neuesten Technik zu bleiben, nehmen wir regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen sowie fachbezogenen Seminaren teil.

Ueber-uns
Unsere Partner

Profis arbeiten mit Profis

Was unsere Kunden sagen

Lisa Kolling
Lisa Kolling
2023-07-22
Wir haben eine Zeder in unserem Garten fällen lassen. Herr Koster-Silvanus hat gleich am Tag nach meiner Anfrage geantwortet und einen Termin zur Besichtigung vereinbart. Das Angebot kam noch am selben Abend und gleich am nächsten Tag wurde ein Termin für die Folgewoche vereinbart. Solch eine Zuverlässigkeit habe ich bisher selten erlebt. Die Fällung war schnell, es wurde sogar eine Plane für den Koiteich mitgebracht, damit keine Späne im Wasser landen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sämtliche „Spuren“ der Fällung beseitigt. Leider kann man hier nicht mehr als 5 Sterne vergeben, verdient hätten sie es auf jeden Fall! Wir sind wirklich mehr als zufrieden und glücklich!
Thorben Meinardus
Thorben Meinardus
2022-04-14
Ein sehr kompetentes Team kümmert sich hervorragend um die Bedürfnisse des Kunden. Jederzeit zu empfehlen. Profis durch und durch. Danke
Ralf Laux
Ralf Laux
2021-12-04
Ein perfekter Service nach Terminabsprache. Pünktliches Erscheinen, freundlicher Umgang und top professioneller Auftritt. Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als in Ordnung. Kann man ruhigen Gewissens empfehlen
Michael Bormann
Michael Bormann
2021-11-18
Wir haben ein Grundstück mit Baumbestand gekauft und benötigten Hilfe bei der Begutachtung der Bäume. Lucia Silvanus hat sich die Situation vor Ort angeschaut und uns sehr professionell beraten. Vielen Dank! Wir können die Firma Silvanus mit gutem Gewissen weiter empfehlen, einfach top!
C M.
C M.
2021-09-05
In unserem kleinen Stadt-Innenhof musste eine 4 mtr hohe Weide gefällt werden. Die Fa. Silvanus hat diese Arbeit übernommen und sehr gut! ausgeführt. Pünktlich waren 4 Mann am vereinbarten Tag vor Ort. Sehr freundliches Personal. Innerhalb von etwas mehr als einer Stunde war die Fällung beendet. Kleinere Gegenstände wie z.b Blumenkübel oder Fahrrad wurden behutsam hin und her verschoben, um die Arbeit zu erleichtern. Ebenso wurde noch ein Flieder zurückgeschnitten.Dann wurde das Gehölz entsorgt und der Arbeitsplatz gesäubert. Das hatte ich so nicht erwartet und war begeistert. Die ganze "Sache" hat 2 Stunden gedauert. Eine Firma die so schnell, ordentlich, hilfsbereit, freundlich, kundenorientiert und vor allem professionell arbeitet, habe ich selten gesehen!! Ein ganz großes LOB. Ich kann und werde diese Firma uneingeschränkt weiter empfehlen. DANKE an das Team.
Marc Blumberg
Marc Blumberg
2021-09-01
Einfach ein ausgesprochen sympatisches, kompetentes und zuverlässiges Team. Hundert% Weiterempfehlung! Nächstes Jahr wieder...!
Silvia Bettendorf
Silvia Bettendorf
2021-02-16
Sehr kompetente Beratung und Baumpflege. Sehr freundlich und toller Service. Jeder Zeit wieder und weiter zu empfehlen!
Christian G.
Christian G.
2019-11-01
Absolut professionelles und nettes Team, hier stimmt von der Erstberatung über die akkurate Ausführung der Arbeiten bis hin zum sauberen Hinterlassen des Einsatzortes wirklich alles. Jederzeit wieder, ganz klare Empfehlung! 👍
Adresse

Karl-Marx-Straße 63
54290 Trier

Kontakt

kontakt@silvanus-baum.de
+49 151 179 490 07

Unsere Öffnungszeiten:
08:00 - 18:00 Uhr
0151 17949007

Kontaktieren Sie uns

  • Falls möglich, übersenden Sie uns aussagekräftige Bilder des Baumes bzw. der Bäume, des Baumumfeldes und der Zuwegung zum Baum.
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: jpg, pdf, png, gif, jpeg, Max. Dateigröße: 10 MB.
    • :